Nach zwei langen und anstrengenden Wochen ist die Biathlon WM in Hochfilzen heute zu Ende gegangen. Für Uns verlief sie sicherlich mit höhen und Tiefen, was aber aufgrund unseres insgesamt sehr jungen Teams absolut normal ist. Als positive Erfolge sind auf alle Fälle zwei Top 6 Platzierungen in den Staffeln, sowie Frederik Lindstöms 8-ter Platz beim heutigen Massenstart zu erwähnen.

Wir sind auf dem richtigen Weg für Olympia 2018 in Pyeonchang (Südkorea). Dorthin werden wir uns morgen erstmals auf den Weg machen, um bereits die ersten Leistungstests auf der Olympiaanlage durchzuführen und den nächsten Weltcup zu bestreiten.

Aber auch am Rande der Biathlon WM hat sich sportlich einiges ereignet. Und so gratuliere ich meiner Athletin Sandra Sumerauer zum Bayerischen Meister Titel im 7. Auer Indoor Duathlon! Mit der schnellsten Rad- und Ruderzeit sind wir mit unserer gemeinsamen Planung hier sicherlich auf dem richtigen Weg.

Auch für 2 weitere Athleten wird es langsam ernst. Sie befinden sich gerade in der finalen Vorbereitung für den 90-Kilometer Vasaloppet am 05.03.2017. Ich bin überzeugt davon, dass sie durch mein Training nach Plan top vorbereitet sind und diese Herausforderung erfolgreich meistern werden.

Werde auch du Teil des #TEAMJL wenn du Unterstützung bei der erfolgreichen Verwirklichung deines persönlichen Ziels brauchst.