Seglerin Tina Lutz gewann bereits 2005 den Einzel- und Mannschafts-Weltmeistertitel in der Nachwuchsbootsklasse Optimist. Gemeinsam mit Susann Beucke (Vorschoterin) verpasste die Steuerfrau die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London 2012 bzw. Rio 2016 nur knapp. Nachdem sie im vergangenen Jahr ausgesetzt und ihr Studium beendet haben, wollen die beiden jetzt im 49er FX noch einmal richtig angreifen!

Für diesen „Neuanfang“ wird Tina ab sofort von mir in den Bereichen Athletik, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft betreut. Hierzu fanden bereits die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten in Ruhpolding statt, wozu ihr anbei einige Eindrücke aus dem Kraftraum sehen könnt. Ich freue mich jedenfalls sehr auf eine spannende neue Herausforderung in dieser unglaublich vielseitigen Sportart und glaube fest an eine erfolgreiche und gewinnbringende Zusammenarbeit.

Für Tina geht es nun bald zur deutschen Nationalmannschaft nach Kiel und für mich zum Olympiacamp der schwedischen Nationalmannschaft auf Kreta.

Mehr Vielfalt geht nicht!

#TEAMJL